Workshop/Schulung zum Thema Cyber Angriffe und Risiken im Netz

By Nathalie Hertig In IT No comments
«Die Cyber-Angreifer kommen» oder «Jedes dritte KMU war bereits Opfer einer Cyber-Attacke» – Berichte wie diese erreichen uns fast täglich, beim Nachrichten googeln, beim Durchblättern der Zeitung oder beim zufälligen Zappen zu 10vor10.

Wie die NZZ in einem Artikel sagt, “war die Welt noch nie ein sicherer Ort und daran ändert die vorschreitende Digitalisierung auch nichts”.
Was im ersten Moment etwas extrem klingt, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Cyber Angriffe können in x-Formen passieren und, ohne jemandem zu nahe zu treten, das grösste Risiko in der ganzen Kette von Verhaltensregeln, IT Security und der gesunden Portion Misstrauen ist und bleibt nun mal der Mensch (konkret: ihr Mitarbeiter).

Wir bieten zu diesem Thema «Risiko im Netz» einen Workshop/Schulung an mit dem Ziel, Mitarbeitende auf die Gefahren im Netz aufmerksam zu machen, ihnen zu zeigen auf welchen Wegen solche Angriffe verübt werden und was jeder einzelne zur Sicherheit ihres Unternehmens beitragen kann.
Bei Interesse melden Sie sich bitte via Kontaktformular oder via info@it-dolmetscher.ch